In den Halbfinals, die Gott sei Dank ohne weitere Abstimmungen auskamen, trafen das Babykaninchen auf unseren Bodi und Markus auf Benni.
Benni kam leider nur schleppend in seine Partie und musste gegen den smarten Markus schnell einem Rückstand hinterher hecheln. Dieser steigerte sich im Turnier von Spiel zu Spiel und zeigte in diesem Halbfinale seine beste Leistung. Er konzentrierte sich wie bei seinen bisherigen Spielen auffallend oft auf seine schwerste Kugel, hatte bei diesen Stößen das nötige Glück und einen Gegner der diese bekannte Taktik nicht durchschaute und zu nutzen verstand. 7:2 für Markus.
Der alles unter Kontrolle habende, selbstsicher Christian, der vergeblich versuchte die Abstimmung bezüglich der Framezahl zugunsten seines Handicaps zu stürzen, startet gegen Daniel wie im Match zuvor, schlecht! Warum wollte er nur auf 9 spielen, wenn er alles im Griff hatte? Er verlor die ersten Frames, 1:4! Daniel unbeeindruckt, stark beim Lochen, doch immer wieder mit unvorteilhaften Ablagen. So geschehen bei den folgenden zwei Frames, bei denen Daniel zuerst, im schwierigen Winkel, auf die Acht spielen musste…was wäre gewesen wenn die Ablage gestimmt hätte, was wäre gewesen wenn…ein (verdientes) 6:1hätte Christian zu diesem Zeitpunkt nur schwerlich aufholen können. Dies der Wendepunkt des Spiels und der Wendepunkt in Christians Turnier. Denn von nun an hatte der Rekordweltmeister Oberwasser und dominierte! Daniel, der unter Druck den nötigen Biss vermissen lies, ging mit hängendem Kopf in die folgenden Frames, konnte in diesem Duell vorhersehbar keine weitere Wendung mehr erzwingen. 7:4 für Christian.
Eine Kuriosität die bei uns langsam zur Tradition zu werden scheint ist, dass das kleine Finale, trotz vorzeitigem Beginn, später zuende geht als das Finale. Während sich Daniel gegen Benni eine Billardschlacht lieferte spulte der widererstarkte Christian im Finale seine Frames runter und war schnell und klar in Führung.
Eine weitere Kuriosität, ein falsches Lochen der Schwarzen und damit ein vorzeitiges Ende der Frames sind bisher in diesem Turnier nicht dokumentiert, anders im kleinen Finale, wo sage und schreibe viermal die Schwarze falsch gelocht wurde. Vielleicht liegt der Grund hierfür aber ferner an der Paarung, denn auch als die beiden ihr letztes Turnierspiel gegeneinander bestritten gab es ein munteres „drauf-los-spielen“, bei dem die Acht ihren eigenen Weg ging.
Wie dem auch sei, Benni mit dem verdienten 7:5 Sieg, der damit traditionsgemäße Bodes auf den 4. Platz drängte. Wobei man Daniel nicht, wie in seinen bisherigen kleinen Finalen, mangelnde Motivation verwerfen kann, er musste sich hier einfach dem besseren geschlagen geben.
Benjamin, der ähnlich wie Mischa es einfach immer gekonnt fertig bringt der Favoritenrolle aus dem Weg zu gehen, mit dem x-ten Podiumsplatz! Trotz enttäuschendem Halbfinale, eine klasse Turnierleistung!
Zum kurz davor zu Ende gegangenen Finale gibt es nur noch wenig zu sagen, Christian lies nichts mehr anbrennen und ist Grand Prix Sieger 2009!
Einen Dank schicken wir natürlich auch an Silke, die Klappstuhlwirtin, die trotz der stressigen Zeit zwischen den Jahren für eine familiäre Stimmung sorgte und Karamalzengpässen mit einem freundlichen Lächeln zu kompensieren wusste. Auch das Glitzerdings finden wir ganz toll!
Zeitnah folgen wird die Rangliste, die sich vor einer evolutionären Überarbeitung, auch im Hinblick auf das Handicap, nicht verstecken darf. Dazu bald mehr.
9 Kommentare:
Moin!
Den letzten Absatz hab ich nicht verstanden.
Und von was für einem Glitzerdings sprichst du??
Die Berichterstattung des Halbfinales Bodes Gandyra ist ja schon lächerlich bodesfreundlich; das fragt man sich schon ob hier Bestechungsgelder geflossen sind.
Anmerken möchte ich auch noch, dass ich die Herausforderung des Herrn Bodes selbstverständlich annehme. Wir werden das Duell in einem epischen 5 (oder vielleicht auch 10) Kampf austragen; aber erst ende Februar.
Schon komisch, wenn ich denke ich habe etwas schlechtes geschrieben sagen die Leute es wäre gut, denke ich, ich habe etwas Gutes geschrieben, werde ich nieder gemacht.^^
@Winkes, in Wahrheit ist die Punktevergabe für die Turniere und ihre Auswirkungen auf die Rangliste und die Handicaps lächerlich.
Und wenn überhaupt, dann habe ich Gandyrafeindlich geschrieben^^
Silke hat eine kitschige glitzernde Grippe zu Weihnachten gekriegt = Glitzerdings...
Zu eurem epischen Duell hätte ich auch noch ein paar Vorschläge^^
Man könnte auch hier im Blog darüber abstimmen^^
Die überschrift des Posts finde ich doch etwas übertrieben. Da will ich etwas mehr spannung in die spiele bringen damit etwas unterhaltung geboten ist, und schon werden daraus falsche schlüsse gezogen.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als beim nächsten Turnier wieder wie gewohnt die Spiele schnell und unspektakulär zu gewinnen.
Der Rekordweltmeister
ps.: Ich hab immer noch keine Bilder.
ach gott christian...
ps. hatte denn schon jemand gelegenheit dir die bilder zu geben?
nope, habe bisher noch nichts bekommen.
die provokation kam wohl nciht rüber, etwas deutlicher, musst du dich so aufspielen?^^
als sieger kann man es sich ja leisten...
Richtig.
Ich hab doch mal wieder bewiesen das mir keiner das wasser reichen kann wenn ich nicht will.
wenn ich mir die abstimmung so anschaue habe ich vielleicht wirklich zu "bodesfreundlich" geschrieben...^^
bigbear, bitte übe dich in echter demut!
und die bilder gibts beim geheimtraining^^
Kommentar veröffentlichen