Montag, 19. Dezember 2011

Etwas Frieden

Wie die Zeit vergeht…eigentlich kurios, ein Jahr ohne große Billardduelle geht zu ende, trotzdem oder gerade deshalb haben wir viel darüber geredet. Ich als Schreiberling bin dennoch zufrieden, vorneweg die Berichterstattung der Boxnacht war natürlich eine schöne Abwechslung, weitere „Side-Story-Berichte“ sind bei euch hoffentlich willkommen. Auch die Interviews waren interessante Highlights und eine Bereicherung für den Blog! Ich wünsche mir da auch im nächsten Jahr den ein oder anderen Gesprächspartner für die „Exklusivreihe“.

Vorerst geht der Presse der Stoff nicht aus, gestern fand die kritisch gesehene, aber dringend erforderliche zweite Vollversammlung in diesem Jahr statt. Die Quintessenz: Ein von der Vollversammlung gewähltes Präsidium hat in Zukunft auf Grundlage einer Satzung die Entscheidungsgewalt. Viele Informationen in einem Satz, dazu kommt bald ein ausführlicher Artikel. (Zudem möchte auch ein Gastautor etwas schreiben)

Es war eine Marathonversammlung, das hätte Pheidippides sicher ebenso gesehen.


Für den Moment wünsche ich euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Kirschschokolade, oder....


…Vollversammlung die2te.

Eine nie dar gewesene Flut an Kommentaren hier auf dem Blog, immer wenn Billardspieler sich trafen hieß es „hast du schon gehört“ oder „hast du das oder dies schon gelesen“, das BigBear-Interview hat ein unglaubliches Echo ausgelöst. Der Scheideweg, der Tanz auf der Rasierklinge….
Freundschaften wurden zerstört, Feindschaften sind geboren….nein solch ein apokalyptisches Bild will ich nicht weiter zeichnen, es wäre auch absolut unangebracht.

Sandburgen wurden zertreten, wir tummeln uns im schlammigen Dreck und haben Spaß dabei….plötzlich eine quietschende Stimme von jemandem der sich im Schwitzkasten der Wahrheit befindet “du hast mich Blödmann genannt“. Nein wir sind auch nicht im Kindergarten.

So oder so Ähnlich könnte der Bericht „Die Abrechnung“ anfangen. Doch er ist noch nicht zu Ende geschrieben.

Wir sind der Inoffizielle Süd-West deutsche Pool Billard Weltverband! Der Ton wurde trotz gegenteiliger Bekundungen schärfer und eines muss man leider feststellen: Uns ist wohl etwas der Humor verloren gegangen…

Am 18.12.2011, um 18 Uhr im Kolpinghaus Mörsch findet die nächste Vollversammlung statt! Bringt bitte ein Lächeln mit!

Die „ratifizierten“Themen: (wobei mir gesagt wurde, dass alles möglich ist)

- den jetzigen Verbandspräsidenten stürzen (Hallo Humor, wie geht’s denn so?)
- regelmäßigere Turniere organisieren
- klarere Regeln in Bezug auf die Verbandsstruktur (ab wann zählt ein Turnier als Turnier, ab wann zählt eine Vollversammlung als VOLLversammlung, etc...)
- unsere tolle, heitere Gruppe wieder öfter zusammenbringen
-nur Jahre mit Turnier sollen in die Rangliste fließen
-sonstiges

In den letzten Tage sind mir immer wieder Dinge aufgefallen, die getrost auch auf uns anwendbar wären. 'Viele versuchen, mit großer Energie zu beweisen, das etwas nicht geht. Häufig würde ein Teil der Energie ausreichen, um das Problem zu lösen!“

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben.“ - Robert Lee Frost – Gefunden im PWW

Informatikvorlesung: "Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät."

Nebenbei, wann waren wir eigentlich zuletzt Billard spielen? Der Klappstuhl feiert am kommenden Freitag seine Wiedereröffnung!