Mittwoch, 30. Dezember 2009

Gruppenphase à la carte

„Ihr werdet mich niemals kriegen!“, so die letzten Worte Christians, ehe er sich mit einer Flasche Sekt und der Siegerurkunde um kurz nach Null Uhr in sein Auto setzte und den Klappstuhlparkplatz verlies. Aber nein, er machte keinen arroganten Eindruck, bei allen Reden und Sprüchen, eines war ihm klar anzumerken, er war erleichtert!


Der Reihe nach. Nachdem sich kurz nach 20 Uhr drei Tage früher alle Spieler und Zuschauer in den überfüllten Klappstuhl gedrängt hatten kam es zur spannenden Auslosung. Sabrina und Klaus sagten leider kurzfristig ab, wodurch nur 14 Lose im Topf waren, die auf zwei 4er und zwei 3er Gruppen verteilt wurden. Eine echte Hammergruppe blieb den Favoriten (leider) erspart.


In Gruppe A tummelten sich Christian und Markus, WM 1. und 3., dazu noch Sofie und Carolin. Caro konnte ihren Aufwärtstrend vom vergangenen Master leider nicht bestätigen, hatte aber natürlich auch starke Gegner. Auch Sofie konnte den beiden Kerlen nur im Ansatz Paroli bieten, so war die Sache hier schnell gegessen.


Spannender ging es in Gruppe B zu, nicht nur wegen den neuen Gesichtern. Marcus und Benni, leicht favorisiert, bekamen es mit den beiden Newcomern Natascha und Joachim zutun. Benni zeigt mal wieder seine zwei Gesichter, spielte gut und schlecht zugleich, naja solange es zum weiterkommen reicht…5:3 gegen Marcus und Natascha, damit im Viertelfinale! Marcus kam leider nach schlechter Vorbereitung nichtmehr rechtzeitig auf die Beine, lies sich von Joachim in den Boden stampfen, kämpfte dann gegen Natascha, verlor dennoch. Ob das vollbusige Dekolleté den Unterschied machte? Joachim zumindest war im Gruppenfinale davon unbeeindruckt und setzte sich etwas glücklich durch. Natascha, die angeschlagen in dieses Turnier ging, trotzdem mit gutem Einstand. Wir freuen uns auf mehr!


Gruppe C, mit Winkes, Julia und Nesthäkchen Isa, wieder eindeutig. Winkes setzte sich erwartungsgemäß durch ohne sich dabei mit Ruhm zu bekleckern. Auch Julia hatte leichtes Spiel. Die ehrgeizige Isa konnte sich über das zugesprochene Talent nicht freuen und schied trotz guten Ansätzen aus.


Was soll man zur Gruppe D sagen? Geht das mit rechten Dingen zu? Thorsten und Mischa fanden sich erneut in einer Gruppe wieder, zum X-ten mal in Folge. Bin mir nicht mal sicher ob die zwei überhaupt schon mal eine Gruppenphase getrennt gespielt haben. Zu den beiden gesellte sich der bärenstarke Bodes. Dieser unterstrich seine Ambitionen und fertigte Thorsten 5:2 und Mischa 5:0 ab und lies die sie nicht einmal zu Atem kommen. Im Entscheidungsspiel um den weiterbringenden zweiten Platz kam es zu einer wahren Nervenschlacht. 4:4, Mischa stellte als erster die Schwarze, die jedoch von der Lochkante unglücklich abprallte und liegen blieb. Bitter für den EX Weltmeister, der sich nach schwachem Beginn steigerte und vielleicht das weiterkommen eher verdient gehabt hätte.


Fortsetzung, mit den dramatischen KO Spielen, vielleicht Morgen!

2 Kommentare:

D.B. hat gesagt…

Danke, Thorsten!!!

Für den ersten Leckerbissen deinerseits!

In wahrheit spielen wir die turniere nur, damit du stoff zum schreiben hast ^^

BigBear hat gesagt…

Da kann ich ausnahmsweise nur zustimmen.