Donnerstag, 30. Dezember 2010

First Break

Wozu noch den Gran Prix gewinnen, wenn man sich bereits Weltmeisterbesieger nennen kann? Mit gequältem Humor verlies der eine den Klappstuhl in Worms, während der anderer sich noch ausgiebig feiern ließ. Das Finale war gerade zu Ende gegangen und damit auch ein spannendes und packendes Weihnachtsturnier, das mehr als nur eine Überraschung bereit hielt. Rückblende:

Begonnen hat alles natürlich mit der obligatorischen Auslosung. Gespielt wurde bei 12 Teilnehmern in vier Dreiergruppen, in denen sich die beiden Gruppenersten für die KO Runde qualifizierten. Die Gruppenletzten zogen in einen neu eingeführten Loser-Cup ein. Dazu aber später noch mehr. Bigbear war wieder nicht am Start…ihr wisst warum? Er hat Angst.


Gruppe A: Neben Thorsten, fanden sich hier noch Mastersieger und Geheimfavorit der Herzen Benjamin und Methusalem und seines Zeichens Vizeweltmeister Werner wieder. Mit einem Paukenschlag ging es los! Werner, der nach eigenen Aussagen seit Ostern nicht mehr gespielt hat (was übrigens dreiviertel des Teilnehmerfeldes behauptete) bekam es zum Auftakt mit Thorsten zutun und bekam prompt Probleme. Thorsten hinterließ einen aufmerksamen Eindruck, spielte nicht spektakulär aber souverän und gewann 3:1. Damit Werner im zweiten Spiel gegen Benni unter Druck. Benni erwischte leider einen schlechten Tag, hatte ungewohnte Probleme beim Lochen und brachte so den smarten Familienvater immer wieder zurück ins Spiel. 3:2 Werner! Plötzlich ging das große Rechnen los, gewinnt Benni sein letzte Spiel 3:0 hätten Thorsten und Werner einen Gleichstand, 3:1 wäre das Aus für Werner, was ist wenn... Hätte, hätte Fahrradkette! 3:1 für Thorsten und das bittere Aus für Benni.

Gruppe B: Hier ließ Chris nichts anbrennen, unterstrich noch einmal seine Favoritenrolle und fertige kompromisslos die beiden Mädels Sabrina und Julia ab. Das Aufeinandertreffen dieser beiden sah auf dem Papier verheißungsvoll aus, doch hey, Sabrina, für dass das sie seit Ostern nicht gespielt hat gut in Form. Klarer 3:0 Sieg und damit im Viertelfinale!

Gruppe C: Bodes, selbstsicher neben dem Tisch unsicher auf dem Tisch bekam es mit Sofie und dem einzigen Neueinsteiger in diesem Jahr, dem allseits beliebten „Mülly“ zutun. Dieser durchaus mit guten Anlagen, aber bisweilen mit fehlendem Killerinstinkt. In spielentscheidenden Phasen zu viele leichte Fehler, so 1:3 gegen Sofie und 0:3 gegen Bodes, Loser Cup! Also ging es zwischen Bodes und Sofie nur noch um den Gruppensieg. Was heißt „nur noch“, immerhin! Aber ein ganz schlechtes Spiel, in dem Sofie sogar noch besser war! Da konnte einem ja Angst und Bange werden Daniel! Sofie dagegen verstand es in einigen Situationen sich gut in Szene zu setzen und siegte schließlich absolut verdient 3:2. Hat ihr da jemand ein paar Tipps gegeben? Weiter so Sofie, das sah phasenweise richtige gekonnt aus!

Gruppe D: Wer fehlt noch? Richtig, Winkes! Von den Buchmachern vor dem Turnier hinter Chris auf Rang 2 gehandelt ging erkältungsbedingt angeschlagen in das Turnier, aber wie gewöhnt professionell und enorm konzentriert! Zu ihm wurde Underdog Markus Otti und Marcus gelost. Marcus, Marcus, Marcus….im wurde eine glorreiche Billardkarriere prophezeit, doch der ehemalige Vizeweltmeister ist heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Drogen, Alkohol und billige Nutten scheinen ihn zerfressen zu haben, leider wieder ein schlechter Auftritt, 0:3 und 1:3 und ich nehme es vorweg, auch im Loser Cup war nichts zu holen. Otti (ich hoffe ich darf ihn so nennen, aber das die Marc/kuse auch immer in einer Gruppe sein müssen^^) ist natürlich kein Underdog mehr, ruhig und sachlich geht er ans Werk, ohne große Sprüche zu reißen, so auch bei diesem Turnier wieder.

Die Viertelfinals im Überblick:
Chris – Werner
Thorsten – Sabrina
Winkes – Bodes
Markus – Sofie

Fortsetzung morgen.

Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten…

Ein aufregendes Jahr mit Höhen und Tiefen geht zu Ende, schon wieder. Im Ernst, ich könnte schwören ich hätte erst gestern das gleiche geschrieben. Nun, ich bin ja nicht gerade für meinen Weihnachtsfrohsinn bekannt, daher bediene ich mich mal eben kurzerhand an den Worten meines alten Freundes.


Weihnachten


Bäume leuchtend, Bäume blendend,
Überall das Süße spendend,
In dem Glanze sich bewegend,
Alt und junges Herz erregend -
Solch ein Fest ist uns bescheret,
Mancher Gaben Schmuck verehret;
Staunend schaun wir auf und nieder,
Hin und her und immer wieder.


Aber, Fürst, wenn dir's begegnet
Und ein Abend so dich segnet,
Daß als Lichter, daß als Flammen
Vor dir glänzten allzusammen
Alles, was du ausgerichtet,
Alle, die sich dir verpflichtet:
Mit erhöhten Geistesblicken
Fühltest herrliches Entzücken.


Goethe


In diesem Sinne, frohe und besinnliche Tage! Euer Think

Montag, 20. Dezember 2010

Benni Exklusiv!

Der Grand Prix 2010 rückt näher und näher. Hier nun der etwas andere Vorbericht! Benjamin, seines Zeichens immer noch amtierender Mastersieger, bescheidener und zurückhaltender Billardkönner und Geheimfavorit gab sich die Ehre und stand vergangene Woche zu einem Exklusivinterview bereit. Vorweg schon Mal Danke! Dafür das du 'gleich schlafen gehen wolltest‘ hast du tapfer durchgehalten!

Presse: Hallo Benjamin! Der Billard Grand Prix 2010 steht an! Was sind deine Ziele, was erwartest du von deinen Gegnern und wer kann dir gefährlich werden?
Benni: Hey Think! Och, ich lass mich da überraschen... wie schon Mr. Kettler sagte: "Immer mit dem schlimmsten rechnen, dann kann‘s nur besser kommen"

Presse: Mr Kettler, Gott hab ihn selig, sagte auch gerne "Labber net rum, gib mir ne Antwort!"
Benni: Die Konkurrenz ist ja alles in allem wahnsinnig stark! Mehr denn je. Im Vorbeigehen wird man sicher keinen schlagen können. Der Winkes wird wie immer überschätzt, vor allem von sich selbst. Mal genial mal erbärmlich. Thorsten und Bodes werden in ihrer derzeitigen Form erstzunehmende Gegner für mich sein und ich will natürlich gewinnen! Ach so und den Werz darf man auch nicht vergessen.

Presse: Bodes und Thorsten? Wieso das?
Benni: Ich habe Angst vor denen!

Presse: Gibst du Underdogs ein Canche? Den Mädels vielleicht Sofie oder Julia? Marc/kus?
Benni: Nein Underdogs haben keine Chance. Höchstens Caro, ich schätze sie sehr und sie hat sich sehr verbessert, von ihr erwarte ich viel!

Presse: Chris Werz spielt als einziger erfolgreich in einem Verein, hat bei der Weltmeisterschaft schon die hiesigen Billardgrößen in den Boden gestampft, seine Spielfreigabe beim neuen Turnier allerdings wird im ISWDPB Weltverband kontrovers diskutiert, deine Meinung?
Benni: Hm ich habe noch nie gegen Christian gespielt, also von mir aus kann er gerne mitspielen...

Presse: Du warst in den letzten Wochen untergetaucht, hast unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausschließlich mit Winkes trainiert, wie darf man sich das vorstellen?
Benni: Training? Die paar wenigen Freundschaftsspiele? Ich sag mal so, wir haben uns gegenseitig versucht davon zu überzeugen, dass wir keine Nieten sind!

Presse: Ist es einem gelungen?
Benni: Nein.

Presse: Bigbear spielt nicht mit, Mischa muss auch passen, beides Weltmeister, damit rückst du in die Favoritenrolle, siehst du dich selbst auch an der Spitze?
Benni: So wie ich in den letzten Wochen gespielt hab – nein. Werz wird wahrscheinlich gewinnen, aber gut, dass der Zufalle und das Glück auch mitspielen. Das Bigbear nicht dabei ist finde ich sehr schade, der letzte GP hat ihn wie er mir sagte sehr mitgenommen. Er hat Angst. Angst zu versagen. Der Druck ist einfach zu groß.

Presse: Du giltst am Billardtisch eher als introvertiert, kernige Kampfansagen gibt es von dir nie zu hören, was sagst du denn eigentlich dazu, dass dich der Werz als kleine Pussy beschimpft hat?
Benni: Auf dieses Klatschblattniveau lasse ich mich nicht herunter. Sollte ich jedoch grottenschlecht verlieren würde ich das vielleicht sogar so stehen lassen.

Presse: Apropos Klatschblattniveau, du sagst Winkes und du hattet nur einige Freundschaftsspiele, tatsächlich hängt ihr aber schon seit Monaten zusammen ab? Sag uns bitte, stimmen die Gerüchte??
Benni: Ich weiß du behandelst es vertraulich, also ja es stimmt! Und eh du danach fragst, ja, Winkes hat tatsächlich einen kleinen Penis und ja auch das mit seinen Eiern stimmt. Aber frag nicht woher ich das weiß!

Presse: Benni, danke für das Interview und viel Erfolg für die Zukunft!
Benni: Danke, dir auch!

Vor dem Turnier ist ein weiterer Bericht geplant, inklusive dem beliebten Formbarometer, genauen Erklärungen zum geänderten Modus und weiteren Stimmen der Mitspieler. Da ich die letzten Freitage zwar meine Kamera dabei hatte, aber leider fast nur die Mädels beim tratschen gefilmt habe wird es keinen weiteren Trailer geben. Stattdessen könnte noch ein Director’s Cut des bisherigen Materials folgen, in dem auch die beanstandet 0,5 Sekunden Tonspurverschiebung korrigiert wurde.

Teile des Interviews, insbesondere diese, die sexuellen Kontakt zwischen Benni und Winkes andeuten sind frei erfunden. Eh eine gerichtliche Gegendarstellung erwirkt wird möchte ich klarstellen: Über den tatsächlichen Umfang der Winkes' „Eier“ und über die Größe seines Penis(es?) liegen der Billardredaktion bis heute keinerlei Informationen vor. Eine liebestolle Beziehung zwischen Benni und Winkes ist nicht dokumentiert!

Mittwoch, 1. Dezember 2010

Heißer Billard Winter!

Einladung
zum Billard Grand Prix 2010



Gespielt wird ab 2. Weihnachtsfeiertag, also 26. Dezember, bis Mittwoch 29. Dezember im Klappstuhl in Worms! Der Startschuss ist für 18 Uhr geplant…wie immer, da bleibt die Turnierleitung hart. ;=)
-----------------------------------------
Update:
Liebe Freunde, 19 Uhr! Startschuss 19 Uhr!!
-----------------------------------------

Der Unkostenbeitrag wird sich um die 10 Euro bewegen.

Wie gewohnt wird es hier auf unserem Blog einen ausführlichen Vorbericht geben, indem ich auch speziell auf den vermeintlich geänderten Modus eingehen werde. Gespielt wird Gruppenphase, KO Runde und Losercup, oder? War da was? Für das Salz in der Suppe seid ihr verantwortlich, also liefert euch ruhig das ein oder andere Scharmützel und kuschelt nicht so wie letzte Jahr!

Und natürlich wie versprochen hier der 2. Trailer für das neue Turnier!





Wer teilnehmen möchte teilt dies bitte, bevorzugt per eMail, der Turnierleitung Daniel Winkes unter Angabe seines vollen Namens mit. (Billardverband@gmx.de)

Donnerstag, 4. November 2010

Grand Prix - Trailer 1



Alle Rechte @ "Inoffizieller südwestdeutscher Billard Weltverband"
Außer die Musik, die hab ich geklaut, aber das ist rechtlich und meiner Meinung nach eine Grauzone!

Dienstag, 2. November 2010

Back Baby

Es wird gemunkelt, es wird spekuliert….ich habe gehört…, doch die Wahrheit gibt es nur hier! Der Informationsschwarzmarkt blüht und dank Facebook bin ich fast arbeitslos. Was ist los? Also erstmal bin ich tief gekränkt das ein nicht autorisierter Facebooknutzer vorschnell das neue Turnier promotet und mir damit die Leser raubt! ;) Doch niemand versteht es so wie ich jemanden in den Schwitzkasten zu nehmen, nur hier kriegt ihr die brandheißen Info’s!


Worum geht es? Das Definitive: Der diesjährige Billard Grand Prix findet wie letztes Jahr zwischen den Jahren statt! Startschuss ist für den 26.12 um 18 Uhr geplant!

Das war es nun auch schon mit den Fakten. Der Modus des GP’s wurde auf der letzten Vollversammlung reformiert, nur leider erinnert sich kaum mehr einer daran. Wie? Wo? Was? Auch die Uhrzeit steht wie an jedem Feiertag zur Diskussion. 18 Uhr an einem familiären Feiertag…ich glaube ich schreibe es zum wiederholten male, oder? Gerüchteweise ist der Klappstuhl am 26. bereits ausgebucht und es wird in Betracht gezogen am ersten Turniertag in die Pyramide auszuweichen? Ist da was dran? Aber nein! Oder doch? Nein!

Insider behaupten gar der Turnierbeginn soll wegen zu großem Andrang und mangelnder Ressourcen auf den 27. verlegt werden. Wirklich?


In diesen Tagen hat es den Anschein es gäbe ein Kompetenzproblem? Zumindest diese Frage kann ich klar beantworten, das gibt es nicht! Es muss einen geben der alles koordiniert und den haben wir! Winkes ist der Chef! Ihr seht viele Fragezeichen, doch es ist auch noch viel Zeit.


Ihr dürft euch auf einen heißen Billardwinter, spannende Vorberichte und, ich gebe mir Mühe, einen passenden Trailer freuen!