Entspannt saß Christian mit einem Karamalz bei der nachgezogenen Partie Sofie gegen Julia, die Siegerin sollte gegen ihn im Viertelfinale antreten. Während einem netten Plausch abseits des Tisches war nichts mehr von Verunsicherung bei ihm zu spüren. Sofie setzte sich etwas überraschend gegen Julia durch, schließlich munkelte man Julia solle gemeinsam mit Bodes Lehrstunden beim Weltmeister genommen haben. Sofie dagegen, der der Mut zur Sensation fehlte, aber ansonsten ein gutes Turnier spielte, wurde schließlich im Viertelfinale von Christian geschlagen, ich hatte kaum bemerkt, dass er überhaupt aufgestanden ist. Kurz und knackig 7 zu 1.
Im zweiten Viertelfinale verabschiedete sich Benni ebenfalls unter Wert, aber auch gegen einen starken Markus 7:3. Benni, der stets zwischen Genie und Wahnsinn wandelt und immer wieder mit seinen Nerven zu kämpfen hat, wehrte sich zurecht gegen die Favoritenrolle bei diesem Match. Aber wer ist denn dieser Markus, der auf und neben dem Tisch einen so ruhigen Eindruck hinterlässt?
Werner gegen Mischa, ein Duell auf Augenhöhe? Auf dem Papier vielleicht. Spätestens im Viertelfinale trennte sich die Spreu vom Weizen. Mischa, der nach dem Finale 2006, als es Gandyra gegen Gandyra hieß, noch auf eine erneute Teilnahme der beiden drängte und auf Revanche sinnte, hatte hier sein Chance. Doch Werner einfach abgeklärter und, der entscheidende Faktor, technisch besser. Die sicheren versenkt er und hat dabei immer wieder das Auge für die Ablage im folgenden Stoß. Dank Handicap 7:4 für Werner.
Komplettiert wurde das Viertelfinale vom Duell der Daniels, ein Duell auf das ich mich persönlich am meisten freute. Und die Vorfreude war gerechtfertigt. Winkes, der durch seine vergangenen Erfolge schwer gehandicapt in die Partie ging, Bodes lag 4:0 vorne, versuchte seine Kampfansagen im Vorfeld gerecht zu werden, versuchte das Unmögliche zu erreichen und setzte Bodes unter Druck. Doch das Offensichtliche folgte, zwar entschieden Nuancen die Frames, dennoch, Queues wirbelten durch den Klappstuhl, Winkes war ausgeschieden.
Das Halbfinale und Finale folgt morgen!
2 Kommentare:
Ich wehre mich vehement dagegen, Lehrstunden beim Christian genommen zu haben!!!
Ich habe für mich persönlich ein kleines Trainingslager veranstaltet und war die letzten Wochen öfters mal Billard spielen; meist mit Winkes.
Das das mal geklärt ist. :)
Ansonsten trifft der Artikel im Großen und Ganzen auch meine Empfindung des Viertelfinales.
Wie immer: eine erstklassige Berichterstattung!!!
Mehr!!!
Kommentar veröffentlichen